Line-up: TROPICAL CONTINENT SOUNDSYSTEM w/ special guest POIRIER (Montréal, CAN) //
>> NO. 1 IN GLOBAL BASS MUSIC <<
Nach dem Frühlingserwachen starten wir am 25. Juli definitiv senkrecht gen tropischen Himmel und zwar gleich mit einem Star in der Tropical-Bass-Szene, mit keinem geringeren als POIRIER (Montréal, CAN) von MIXPAK / MAN RECORDINGS.
Wenn ihr diesen Mann aus Kanada kennen lernen möchtet, dann kommt vorbei und tanzt zu den tropischen Rhythmen und träumt von weissen Sandstränden dieser Erde.
POIRIER mixt tropische Riddims mit urbanem Electro und macht daraus einen sehr hippen Sound-Stil.
Press:
“Poirier, the man who seamlessly unites just about every genre into his mixes.” THE FADER
“Just about every single track here is guaranteed to fill the dancefloor.” ALL MUSIC GUIDE
“Poirier must have been born in a parallel universe because for a guy born and raised with the cold weather of Montreal, well let’s just say it’s a mystery as to how he pulls off the tropical vibes so well.” MUSIC IS MY SANCTUARY
“The tropical punch of Montrealer Ghislain Poirier shows no less potency for his productivity on this strictly-for-the-floor new album, packed with raunchy Caribbean MCs and a dope bonus disc of remixes. 8.5/10″ MONTREAL MIRROR
http://poiriersound.com/
https://soundcloud.com/poiriersound
https://www.facebook.com/PoirierSound
http://www.mixpakrecords.com/artists/poirier/
Die dritte sommerliche Party in unserem legendären “Zigiroom” ist wie immer gratis. Da wir einen internationalen und doch besonderen, gern gesehenen Gast bei uns haben, würden wir uns über jede Kollekte von euch freuen. (pay what you like)
Das hauseigene Partylabel zieht immer weitere Kreise. Mehrmals volles Haus und Support Slots für Die Antwoord, Schlachthofbronx, Major Lazer und Jstar. Auch Film Festivals wie Solothurn oder Zürich setzten schon auf das tropische Soundsystem. Die DJs spielen auch mal an einer Block Party in New York oder in den angesagtesten Clubs in Hamburg und Berlin. Die Pendlerzeitung 20 Minuten widmete der freshesten Crew der Stadt kürzlich ein Feature.
Mittlerweile wird das Musik-Konzept von diversen Clubs kopiert. Die Tropical Continent DJs nehmen das mit Befriedigung zur Kenntnis. Wir bleiben die erste Adresse für urbanen tropischen Clubsound. Am liebsten im offenen Umfeld des Stall 6. Hier wird die Bass- und subbasslastige, bouncige, rhythmusbetonte Clubmusik mit Einflüssen aus fernen Ländern, Stränden, Wüsten und Jungeln freudig aufgenommen.
Die Crew um Tropical Continent ist die erste Adresse für urbanen tropischen Club Sound – Bass- und subbasslastige, bouncige, rhythmusbetonte Clubmusik mit Einflüssen aus fernen Ländern, Stränden, Wüsten und Jungeln. Stellen wir uns mal vor, die Dachkantine wäre ein Openair Club auf einer abgelegenen Insel, der Dancefloor liegt am Strand, daneben rauscht das Meer, die Flora spendet Schatten, wenn während der Party die Sonne aufgeht und die Fauna gibt ungewohnte Geräusche von sich, die sich mit dem Sound aus den Boxen vermischen. Nennen wir die Musik mal Tropical Bass oder Aequatorial House. Ebenso hört man hier Tribal, Baltimore und Afrodisco. Es geht um eine Entdeckungsreise und um die Kombination alter und neuer Styles und Sounds.
Sei es als Support von Major Lazer & Diplo, DIE ANTWOORD, BURAKA SOM SISTEMA, DANIEL HAAKSMAN, eduK, schlachthofbronx oder JSTAR – Das Tropical Continent Soundsystem weiss, wie sich die Clubmusik von morgen anhört: Global
Follow us here:
Web: https://tropicalcontinent.ch/
Fb: https://www.facebook.com/tropicalcontinent
SoundCloud: https://soundcloud.com/tropicalcontinent